busundtaxiphoenix30.de

13302 Berlin
info@busundtaxiphoenix30.de
Tel: 0 30 / 40 05 81 99
Fax: 0 30 / 40 05 81 59

busundtaxiphoenix30.de

Besucherzähler

Insgesamt285528

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Gute Diskussion über europäische Asyl und Integrationspolitik mit Frau Hildegard Bentele, CDU-Spitzenkandidatin für Europawahl in Berlin.

Meine Frage:
Ist eine europäische Lösung denkbar, wenn Osteuropäische Länder nicht mit machen?
Das Asylrecht für politisch Verfolgte ist in Deutschland ein im Grundgesetz verankertes Grundrecht. Das kann man nicht beschränken. Man kann nicht die Grenze zu machen. Aber was kann man dagegen tun, um Asyl Tourismus zu enden? Europa darf den Ländern wie Italien und Griechenland nicht allein lassen. Aber die Bevölkerung in Deutschland und in besonderen in Berlin ist auch allein gelassen. Europa soll mehr Verantwortung übernehmen. Was macht man mit Asylbewerber aus osteuropäischen Ländern?
Ist eine europäische Lösung denkbar?
Eine heiße Diskussion. Ich fand sie kompetent und nett. Sie setzt sich weiter für eine europäische Asylpolitik ein. Ich wünsche ihr viel Erfolg!
Danke auch an Herrn Andreas Statzkowski für die Veranstalltung

Joomla Templates by Joomla51.com